Pimp My Güterwagen oder

"Die Vorher - Nachher Show"

Hier möchte ich eine kleine Arbeit vorstellen die im ganzen zwei Tage gedauert hat und nicht viel kostet. Vor einiger Zeit habe ich in einem bekannten Auktionshaus, welches mit E anfängt und mit Y endet, einen Güterwagen ersteigert. Dieser Wagen passte aber nicht so recht auf meine Anlage. Angefangen von der Farbe bis hin zur Beschriftung, er passte einfach nicht.

Die folgenden Bilder zeigen das Original vor der Umgestalltung

    

Nun sollte es losgehen zuerst einmal wurde der Wagen in seine Einzelteile zerlegt und richtig gewaschen.

 

Nachdem der Wagen abgetrocknet wurde, habe ich ihn mit einer Grundierungsfarbe gestrichen. Hierbei habe ich schon darauf geachtet das es der richtige Farbton (Rotbraun) ist. Nachdem die Farbe getrocken war bekamen die Anbauteile einen schwarzen, braunen und roten Farbanstrich. Zusätzlich habe ich in den beiden Fenstern die Strebe heraus gebrochen und im fertig gestrichenen Zustand von hinten ein Gitter dagegen gesetzt. Nun sieht der Wagen so aus und ich finde er passt jetzt prima auf die Anlage.